Katastralgemeinden

Goslarn

Ortschronik Goslarn Die Ortschaft Goslarn wurde 1130 das erste Mal erwähnt und schrieb sich "Gozlaren".1369...

Japons

Ortschronik Japons Etymologisch bedeutet Japons "beobachten", "betrachten", "horchen",...

Oberthumeritz

Ortschronik Oberthumeritz Der Name Oberthumeritz stammt von einem slawischen Gewässernamen. Thumeritz...

Sabatenreith

Ortschronik Sabatenreith Fläche ca. 400ha Häuser 29 Wie in der Bibel geschrieben steht, meinte...

Schweinburg

Ortschronik Schweinburg Schweinburg dürfte einmal ein Rittersitz gewesen sein, denn im Jahr 1335 wird...

Unterthumeritz

Ortschronik Unterthumeritz Urkundlich wurde Thumeritz das erste Mal 1242 erwähnt. Das Wort stammt aus...

Wenjapons

Ortschronik Wenjapons Die Katastralgemeinde Wenjapons, ein Angerdorf, mit einem Flächenausmaß von 394ha...

Zettenreith

Ortschronik Zettenreith Zettenreith ist ein Dorf mit 25 Häusern 63 Einwohnern. Unsere Freiheit umfaßt...